TV zu Besuch bei der Schalmeienkapelle Mühlhausen e.V.

im Hinblick auf „LebensARTic“ ein bevorstehendes Charity Event zugunsten des InteressenVerband TIC & Tourette Syndrom e.V. am 4. August 2018 in Beutelsbach, hatten wir gestern bei unserer wöchentlichen Probe hohen Besuch.

Jean-Marc Lorber, bekannter Stuttgarter Musiker und Buchautor von „Tourette in my head“, Michael Arnold und TV Redakteur Wolfgang Stoltz besuchten unseren Musiker Fabian bei seinem Hobby, der Schalmeienmusik.

Fabian lebt seit einiger Zeit mit Tourette.
Sein Lebensmotto: „It´s just a Tic“. Denn genau das ist Tourette. Im Grunde genommen nur ein TIC!

Für uns ist Fabian ein ganz normaler Jugendlicher mitten in seiner Pubertät, der einfach seinem Hobby nachgehen will.

Wir als Schalmeienkapelle Mühlhausen sind stolz auf unseren Fabi. Für uns zählt er als Mensch und Musiker.

Einen Tic(k) hat doch jeder von uns. In welcher Form sich dieser äußert ist vollkommen unwichtig.

Am Samstag Abend noch nichts vor?
Komm zum LebensARTic Charity Event nach Beutelsbach.
Wir Rocken um 19.30 Uhr